Das Bergfunk Open Air wird seit nunmehr 12 Jahren vom „Stubenrausch Kultur, Musik, leben e.V.” veranstaltet. Das Open Air präsentiert auch 2020 in gewohnter Bergfunk-Tradition am Freitag Künstlerinnen und Künstler aus dem Genre Singer / Songwriter und am Samstag ein buntes Programm aus Pop, Rock und HipHop. Von Mit-Summ Melodien bis zu ausgelassener Tanzmusik ist für jeden etwas dabei. In den vergangenen Jahren konnten wir Künstler und Künstlerinnen wie Turbostaat, Romano, Judith Holofernes, Leoniden oder Von wegen Lisbeth bei uns begrüßen und stellen auch 2020 ein einzigartiges Line-Up für unsere Gäste zusammen.

 

Wir heißen euch in unserem Bergfunk-Wohnzimmer willkommen, in dem es neben der großen Open Air Bühne und der zweiten Bühne, dem “Forstamt”, noch Anderes zu erkunden gibt: Der Konsum bietet feine Kleinigkeiten, die Chill Out Area gemütliche Palettenmöbel, der “Mörtsch”-Stand präsentiert die neueste Bergfunk-Mode, Kreativstände stellen unserer Kooperationspartner vor und Lichtinstallationen tauchen das gesamte Gelände in eine besondere Atmosphäre. Zum dritten Mal findet darüber hinaus das „Zwergfunk“ statt – das Kinderfestival auf dem Festival. Im liebevoll gestalteten Familienbereich bieten wir den Kleinen und ihren Eltern ein buntes Unterhaltungsprogramm aus Spiel, Spaß und Kreativität.

 

Was 2007 als Hinterhofkonzert in der KWer Kneipe “Katakombe” begann, ist heute eine professionelle Veranstaltung, die nur durch unsere Unterstützerinnen und Unterstützer umsetzbar ist.

Mehr Informationen findet ihr unter www.bergfunk-openair.de